Foxy Love

Die Geschichte von Foxylove begann am 4.4.2015. Als dieses kleine, total verängstigte und traumatisierte Tierchen in meine Obhut kam. Damals dachte ich noch gar nicht daran ein eigenes Label zu gründen. Erstmal ging es darum die seelischen Wunden, dieses wunderbaren Hundes so gut es ging, zu heilen. Heute ist Foxy ein zufriedener Frechdachs.

Foxy inspirierte mich dazu, selber Halsbänder zu nähen. Da er einen schmalen Kopf und einen langen schmalen Hals hat, fand ich nichts passendes. Zu gross, zu lang, zu schmal, oder einfach nicht nach meinem Geschmack.

Warum also nicht selber welche entwerfen? Gedacht Getan. Die Halsbänder kamen im Freundeskreis so gut an dass die Idee ein Label zu gründen und es FoxyLove zu nennen auf der Hand lag.

Schon seit ich denken kann mochte ich alles, was es nicht überall zu kaufen gab. Früher designte und pimpte ich meine Klamotten, heute sind es Hundehalsbänder. Ich kaufe nur kleine Mengen Stoff im Ausland ein, um möglichst exklusiv zu bleiben. Aus diesem Grund sind die nicht selbstbedruckten, oben genannten Modelle, streng limitiert.


Unsere Philosophie

Jedes meiner Produkte ist selbstgenäht. Wir legen grössten Wert auf Sicherheit, Qualität und gute Verarbeitung. Die Halsbänder sind robust und leicht zu reinigen. Der martingale Zugstopp verhindert das rausrutschen des Kopfes. Die Prints der Modelle Ahoi, Stella und Fox wurden von meiner lieben Freundin Angela Laely ( 7Sins.ch) entworfen und werden einzeln mit Siebdruck von Hand auf die Stoffe gedruckt.

Sicherheit steht an erster Stelle! Die meisten herkömmlichen Halsbänder sind so konstruiert das besonders Hunde mit schmalen Köpfen und Hälsen leicht rausrutschen können, wenn sie sich zb erschrecken. Dies war bei meinem Hund ein grosses Problem.

Meine Halsbänder verfügen uber einen Zugstopp. Die passende Grösse einstellen und der Zugstopp zieht sich bei Zug zusammen, jedoch ohne den Hund zu würgen oder den Hals zusammenzudrücken. Man hat gute Einwirkung auf den Hund ohne das es für eure Vierbeiner unangenehm ist,

Ausserdem sind sie total einfach zu handhaben, einfach über den Kopf ziehen und fertig. Kein lästiges rumgefummel wie bei Klickverschlüssen. Einfach und zeitsparend.

Exklusivität ist mir persönlich sehr wichtig, deshalb sind viele meiner Modelle streng limitiert und nur in sehr kleiner Stückzahl erhältlich. Es kommen immer wieder neue Prints hinzu, eine Premium Linie ist geplant und einige aussergewöhnliche Einzelstücke befinden sich in der Tüftel Phase.

FoxyLove soll Spass machen, ein tolles, bezahlbares Accessoire für Hund und Halter sein.

Mit viel Liebe und Sorgfalt stelle ich meine ausgewählten Produkte her. Foxy und ich wünschen uns, damit viel Freude in die "Hunde - Fashion - Welt" zu bringen.

Unser Dank gebührt Angela Laely von 7Sins.ch!! Ohne sie wäre dies alles nicht möglich gewesen. Wir freuen uns sehr!!!